Gesunde & Ausgewogene Ernährung

Na klar so schwer kann es doch nicht sein sich „gesund & ausgewogen“ zu ernähren, aber was ist denn eigentlich „gesund“?

Ist Gemüse gesund? Ist Obst gesund? Ist Fisch gesund? – Dies lässt sich pauschal nicht beantworten, denn es hängt von deinem Lebensstil und deiner Ernährungsform ab.

Für einen „Fleischesser“ wäre es z. B. ratsam auch 2-3 Mal pro Woche Fisch zu essen. Ein Diabetiker, der sich auf Basis von Früchten ernährt (Frutarier) kann es im schlimmsten Fall sogar gesundheitliche Probleme geben. Wichtig ist dem Körper ausreichend Nährstoffe zuzuführen. Zu einer ausgewogenen Ernährung zählen in meinen Augen, Fleisch & Fisch, Eier & Milchprodukte, Getreidespeisen (z. B. Reis, Nudeln, Haferflocken, etc.) & Hülsenfrüchte, Obst & Gemüse. Bei Getränken solltest du überwiegend auf Wasser zurückgreifen, auch Saftschorlen können hilfreich sein, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Diese Empfehlungen sind natürlich frei von Verträglichkeit, Allergien oder ideologischen Standpunkten in der Ernährungsfrage. Für diese Fälle gilt, die Ernährungsweise individuell anzupassen aber dem Körper trotzdem ausreichend Nährstoffe zuzuführen.

 

Besuche mich unter http://www.personaltraining-sebastian.de

WEITERE ARTIKEL