Wie funktioniert ein Online Personal Training?

Hier nehme ich dir gleich einmal die Angst vor dem großen Muskelkater nach dem ersten Training.

Nachdem du deine Kamera optimal ausgerichtet hast, starten wir direkt mit dem ersten Kennenlernen. Hierbei erarbeiten wir deinen IST-Zustand, anhand eines 360° Online Screenings. Dazu zählt u.a. ein Beweglichkeitstest und eine Statikanalyse.

Haben wir nun deinen aktuellen Fitnesszustand ermittelt, gilt es anschließend ein dementsprechendes Training durchzuführen. Alle Übungen sind an deine körperlichen Gegebenheiten und dein aktuelles Leistungsniveau angepasst. Das Training ist immer nur so anstrengend und anspruchsvoll, wie es auch sinnvoll ist.

Für mich persönlich nimmt auch der Spaß am Training eine wichtige Rolle ein, denn nur so machst du gerne und regelmäßig Sport. Ein Training passt sich immer an deine Ziele, Wünsche und deine Tagesform an.

Regulär starten die Trainings mit einem Warm-Up um deine Muskulatur auf die Einheit vorzubereiten. Anschließend folgt der Kraftteil, dieser ist je nach Trainingsziel und Trainingsfrequenz ein Ganzkörper-Training oder in Muskelgruppen unterteilt. Je nach Wunsch und Notwendigkeit besteht die Möglichkeit das Training mit einem Stretching-Programm abzurunden.

Nach einer Dauer von 30 Minuten hast du dein Training bereits erfolgreich absolviert und musstest dazu nicht einmal dein Zuhause verlassen.

 

Besuch mich auf www.personaltraining-sebastian.de

 

WEITERE ARTIKEL