Welches Equipment benötige ich?

Deinen Körper!

Tatsächlich reicht dein eigenes Körpergewicht für viele Übungen aus um ein effektives Training zu gestalten. Natürlich gibt es einige Utensilien die eine Trainingseinheit erleichtern oder angenehmer gestalten, zwingend notwendig sind sie jedoch nicht.

Ich habe schon viele Trainings, zusammen mit meinen Kunden ohne Equipment absolviert und vielversprechende Erfolge feiern können. Oft kannst du auch mit Gegenständen arbeiten, die du zuhause hast wie z.B. einen Stuhl, dein Sofa oder Wasserflaschen. Ich kann dir aber natürlich ein paar Empfehlungen an die Hand geben, wie du dein Training noch abwechslungsreicher und die Übungen variabler gestalten kannst. Schon für kleines Geld kannst du dir dein „Home-Gym“ aufbauen.

Zuerst lege ich dir eine Yogamatte an Herz, sie ist rutschfest und erleichtert liegende oder stützende Übungen. Des Weiteren kannst du mit einem Theraband, einem Resistance Band und Kurzhanteln (1kg – 5kg) dein Set erweitern, all dies erhältst du Online zum Stückpreis von ca. 5€ bis 20€.

Mit dieser Ausstattung bist du bestens für meine Online PT´s gewappnet, für weitere Fragen zum Thema Fitnessequipment stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Besuch mich auf www.personaltraining-sebastian.de

WEITERE ARTIKEL