Lockdown Fitness!

Ist das nicht eine tolle Ausrede? „Ich würde ja gerne zum Sport gehen, doch leider haben die Fitnessstudios geschlossen!“

Doch gerade jetzt solltest du dich nicht hängen lassen. Dein Körper braucht Bewegung, besonders dann, wenn du den ganzen Tag in der Arbeit oder im Home Office sitzt. Das viele Sitzen führt schnell zu dem ein oder anderen Zwicken im Rücken oder zu einem verhärteten Nacken.

Schaffe dir eine Fitnessroutine und führe diese regelmäßig durch. Setze dir feste Trainingszeiten, egal ob 2 Mal pro Woche oder jeden Tag ein paar Minuten aber tu etwas für dich und deinen Körper. Nur so bleibst du fit und beugst etwaigen Beschwerden vor.

Zu den positiven körperlichen Aspekten, kommen auch die psychischen Vorteile des Trainings, vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit. Sorge dafür dass du einen freien Kopf behältst, gehe raus eine Runde laufen oder hol deine Yogamatte und mach ein kurzes Workout. Stärke dein Immunsystem, durch gezieltes Training und bleibe widerstandsfähig gegenüber Viren und anderen Krankheitserregern. Wann war dies wichtiger als in der aktuellen Zeit?

 

Besuch mich auf www.personaltraining-sebastian.de

WEITERE ARTIKEL